Tauchen im Bodensee Mai 2005

Vom 19.05.2005 bis 22.05.2005 ging es zum Bodensee,genauer gesagt nach Sipplingen

Unsere erste Anlaufstation war natürlich die Unterkunft“Gästehaus Bettina“,eine kleine Familienpension  mit schönen Zimmern und netten Vermietern (www.bodenseepension.de).
Doch bevor wir unsere Koffer ausgepackt haben sind wir wie man  sich ja denken kann
zur nahen Tauchbasis (Luftlinie 200m) von Jürgen Wössner (www.adventurediving.de)
Jürgen hat uns sofort freundschaftlich empfangen und auf nachfrage zu Tauchplätzen in der nähe hat er uns einige empfohlen.
Wir haben uns für einen Tauchgang  entschieden der im ca 4 km entfernten Ludwigshafen stattfinden sollte,Jürgen gab uns ein ausführliches Briefing und los ging es zu unserem ersten Tauchgang in den Bodensee.
Durch Hörensagen hatten wir keine großen Ansprüche an die Sichtweite und waren dadurch sehr Überrascht das diese doch so gut war.
Nach jedem Tauchgang sind wir zurück zum Jürgen in sein Tauchgeschäft um unsere Flaschen zu füllen und um uns für den nächsten Tauchgang Briefen zu lassen.
Wir haben pro Tag zwei Tauchgänge gemacht,die Ausnahme bildeten unsere Goldies “Dieter und Frank“sie machten jeden Morgen vor dem Frühstück zusätzlich noch einen Early Morning.
Da die Schweiz in der Nähe ist sind wir zweimal rübergefahren,einmal zum Tauchen in Kreuzlingen und einmal um uns die Rheinfälle anzusehen.


x

x

          Das Anrödeln im Parkhaus von Überlingen war schon ein wenig eigenartig für uns


x

x

x

          Thomas,Dieter,Gerd und Frank kurz vor dem Tauchen am Tauchplatz“Überlinger Post“


x

x

x

                                                     Frank,Thomas,Dieter und Gerd in Überlingen

xxxx

xx

 x

                                                 Unsere Nixe Astrid machte in Überlingen eine Tauchpause

x

x

x

                           Thomas,Dieter,Astrid und Frank mit leckerem Sekt nach dem Tauchgang in Überlingen

 

x

x

x

                                          Dieser Brunnen musste natürlich auf Bild festgehalten werden 


x

x

x

                                      Frank,Thomas,Dieter,Astrid und Gerd vor dem Rheinfall Schaffhausen


Startseite

 

 

Hit Counter