Hallo Zusammen

Ich habe mir einmal Gedanken über unseren Thailand Urlaub gemacht, dieses ist nur ein Vorschlag und kein muss.

 

Flug vom 20.10.17 bis 12.11.17 

Der Abflug ist Freitag Mittags und wir kommen Samstag Morgen in Bangkok an, mit dem Bus geht es zum anderen Flughafen und dann nach Chiang Mai.

Wer möchte macht dort ein Mittagschlaf und wir gehen Abends auf dem Samstag Nachtmarkt.

 

Am Sonntag  d. 22.10. werden wir ein wenig relaxen evtl. mit dem Tuk Tuk Einkaufen, oder Zoo besuch um Pandabären zu sehen, oder den berühmten Wat (Kloster) im Berg anzusehen. Sonntag ab 18:00 Uhr öffnet der größte Markt in Chiang Mai (auf alle fälle sehenswert).

"link Chiang Mai"

Montag d. 23.10. morgens starten wir ein drei Tage Ausflug mit Guide, gesehen und erlebt wird Elefanten reiten, Floßfahrt, fahrt mit den Longtrailboot auf einem Fluß, Orchideenfarm, weißer Tempel, Grenzübergang Myanmar, fahrt zu einem Markt  nach Laos über den Mekong, Dorf mit Langhalsfrauen, Goldenes Dreieck, Opium Museum, den großen Garten und das Haus von der Mutter des Königs.

( zum Preis kann ich noch nichts sagen, ich denke um die 200 Euro bei vier Personen, es wird günstiger je mehr Leute mitmachen)

Der Ausflug ist mit einem Klimatisiertem Bus und Halbpension, siehe Link

„link Programm von 2013“

"link Bilder 2013"

 Donnerstag geht es zurück nach Chiang Mai

 

Mae Hong Son Loop mit seinen 1800 Kurven

 

Freitag d. 27.10. beginnt um 08:00 Uhr nach dem Frühstück und dem abholen der Motorräder die Motorradtour.

"link Loop"

"link Mae Hong Son Loop"

"link Bilder Tour 2013"

Wir haben die Möglichkeit die Koffer im Hotel zu lassen und nur Taschen mitzunehmen oder wir mieten den Fahrer für fünf Tage und er fährt mit den Koffern hinter uns her.

(Je nachdem wie viele Personen mitkommen wird dieses evtl. 50 Euro pro. Pers. Kosten.)  

Der Vorteil währe dann auch falls eine der Frauen mal eine Pause braucht kann sie mit dem Bus fahren.

 

Von Chiang Mai geht es nach Pai  ca. 130 km wobei die ersten 50 km fast gerade sind bis zu den Bergen.

„Link fuer Pai“

 

Samstag d. 28.10. geht es von Pai nach Mae Hong Son ca. 110 Km mit stop in Soppong um die Höhle zu besichtigen und Essen im little Eden.

"link Soppong Höhle"

"link Essen little Eden"

"link Mae Hong Son"

 

Am Sonntag d. 29.10. geht es von Mae Hong Son zum Khun Yuam Resort ca. 75 Km

"link Khun Yuam Resort"

 

Am Montag d. 30.10. geht es vom Khun Yuam Resort zum Navasuang Resort ca. 110 Km

"link Navasuang Resort"

 

Am Dienstag d. 31.10. geht es zurück nach Chiang Mai 130 Km mit Abstecher zum höchsten Berg von Thailand dem Doi Ithanon

"link Doi Ithanon"

 

Am Mittwoch den 01.11. fliegen wir nach Chumphon und setzen mit der Fähre nach Koh Tao über.

Dort können die Taucher ein super Tauchrevier sehen mit Glück sogar  Walhaie.

 

"link Reiseführer Koh Tao"           

"link Koh Tao" und "hier"

 

Am Sonntag den 05.11. fahren wir mit der Fähre nach Koh Samui und bleiben dort bis Donnerstag.

"link Thaizeit Koh Samui"

"link Koh Samui"

"link Samui Kamera" bitte Vormittag anschauen es ist in Thailand 6 Stunden weiter  und dort ab 18:00 Uhr dunkel

 

Am Donnerstag den 09.11. fliegen wir nach Bangkok

Mit Königspalast, Wat Pho, China Town,  Central World, Wachsfiguren Cabinet, Aquarium, Bootsfahrt auf dem  Chao Prayer, Schwimmende Märkte usw.

"link Bangkok"

"link Thaizeit Bangkok"

 

Am Sonntag d. 12.11. Morgens geht es für euch zurück nach Deutschland.

Nan und ich besuchen ihre Eltern, wer einmal die Provinz sehen will ist herzlich eingeladen mitzukommen. Ich übernachte in einem guten Hotel in der Landeshauptstadt Kalasin 

„link Bilder Kalasin“

 

Wer sich nicht traut ein Motorrad zu fahren kann sich auch ein Motorroller leihen der Verleiher will kein Führerschein sehen.

Bei den Polizisten in der Provinz ist alles regelbar.

Nan ist dabei und kann uns alles übersetzen.

Dieter und ich sind in den fünf Jahren viel mit dem Motorroller gefahren und nur einmal angehalten worden weil wir kein Helm aufhatten.

 

Wer ist dabei?

 Bitte gebt mir eure Meinung und Anregungen bitte am Telefon.

 

Gruß

Gerd u. Nan